Termine

Termin-Informationen:

  • Fr
    22
    Jan
    2021

    Wo stehen die USA und Europa heute? Nach der Amtseinführung des 46. US-Präsidenten:

    18.30 Uhrwww.
    Nach einer heiß umkämpften Wahl wird am 20. Januar 2021 der neue US-amerikanische Präsident in sein Amt eingeführt. Sind die USA noch die führende Nation in der Welt? Wie steht es um die transatlantischen Beziehungen? Ist Europa noch von besonderer Bedeutung für Washington, unabhängig davon, ob im Weißen Haus ein Republikaner oder ein Demokrat sitzt - oder geht der Blick der USA ohnehin schon längst Richtung Pazifik?
    Diese und weitere Fragen diskutieren Siebo Janssen und Dr. Jared Sonnicksen, US-Amerikaner und ausgewiesener Kenner der US-und Europa-Politik. Moderiert wird die Veranstaltung von Jochen Leyhe.
    Die VHS Köln kooperiert mit dem Europäischen Dokumentationszentrum der Universität zu Köln.
    Infos: