Krankheitsbedingte Absage „Was ist Rassismus und wie sind wir alle daran beteiligt?“ online-Vortrag

 

„Ich? Ich bin nicht rassistisch!“ Manche*r von uns würde im ersten Augenblick so antworten. Aber stimmt das auch? Sind wir nicht mit Rassismus aufgewachsen und reproduzieren ihn auch ungewollt oder unbewusst?

Die Erfahrung von offenen rassistischen Anfeindungen gehören ebenso zum Alltag vieler Menschen in Deutschland, wie die Erfahrung eines viel subtileren strukturellen Rassismus, der sich in zwischenmenschliche Umgangsformen eingeschlichen hat und zum Teil bis heute unsere Sprache und unser Denken prägt.

Maurice Soulié wird in das Thema anschaulich einführen. Dabei steht die Sensibilisierung für das Thema im Vordergrund. Und damit die Frage: Welche Handlungsoptionen gibt es, um bestehende Muster zu erkennen und zu durchbrechen.

Die Veranstaltung findet als online-Videokonferenz über zoom statt. Anmeldungen mit Vor- und Zuname bitte mit dem Betreff „Rassismus 29.04“ an hab8cht@mailbox.org. Die Zugangsdaten werden dann vor der Veranstaltung per mail zugesandt

Die Teilnahme ist kostenlos.

online Veranstaltungsankündigung 29.04 fina

Leider müssen wir die Veranstaltung wegen einer Erkrankung des Referenten absagen!