Die EU: Auf und Ab in Corona-Zeiten – Wie geht es weiter

Abend zur Europa-Woche 2021

Die EU durchlebt ein ständiges Auf und Ab: Politik und Gesellschaft in der Pandemie nicht nur durchgerüttelt, sondern tief erschüttert. Das Leben wird auch nach Corona nicht mehr so sein, wie es war.
Was sind die auch langfristigen Auswirkungen auf Politik und Wirtschaft? Wie geht es inner- und außerhalb Europas weiter? Wird die EU weiterhin ein wirtschaftlicher Riese, aber ein politischer Zwerg sein? Wohin führt die stark steigende Verschuldung?
Antworten auf diese Fragen geben der Wirtschaftsexperte Jürgen Matthes vom Institut der deutschen Wirtschaft (IW Köln), und als Politik-Experte Siebo Janssen, moderiert durch Jochen Leyhe.
Die VHS Köln kooperiert mit dem Europäischen Dokumentationszentrum der Universität zu Köln sowie der Europa-Union Köln.
weitere Informationen: